Philosophie

In einer Welt, die uns fordert immer schneller und effizienter zu sein, wo alles global betrachtet wird, man von Informationen aller Art überschwemmt wird, ist ein kleiner aber feiner Anlass eine wahre Erfrischung.

Les Dialogues de l’Art eröffnen die Möglichkeit eines unmittelbaren, direkten Kontaktes mit aussergewönlichen Persönlichkeiten, Denkern, die von der Kunst fasziniert sind und ihren differenzierten Blick auf die Kunst mit uns teilen - ein wahrer Salon des 21. Jahrhunderts, in dem neben bildender Kunst auch Musik, Theater, Literatur, Architektur, Design und Wissen- schaften ihren Platz haben.

Kunst lebt von Auseinandersetzung - gemeinsam über das Thema in all seinen Facetten nach- denken, sich von anderen Sichtweisen inspirieren lassen, Gegensätze offenlegen – aus diesem Austausch kann ein neuer Blick auf die Welt der Kunst entstehen.